Wie kann man schon vorhandenen Content nutzen, um die eigenen Ziele besser zu erreichen?
Räume gestalten, die ihre Kundinnen und Kunden lieben. Das ist das Herzensanliegen der Innenarchitektin Martina Velmeden.
Martina sagt, „dass über 50% der Menschen in Deutschland sich in ihrem Zuhause nicht wohlfühlen.“ Das möchte sie ändern und hat dazu für ihr Business eine umfangreiche Webseite erstellt. Neben der Vorstellung ihrer Arbeitsweise und ihres Angebots präsentiert sie ihre Lieblingsthemen und Orte im Blog. Dort haben Beiträge zu „Achtsam leben und wohnen“, „Homeoffice“ oder „umBauen und Einrichten“ ein Wohlfühl-Zuhause gefunden.
Damit nun Suchmaschinen und Internet User das breite und wirklich fundierte Angebot leicht finden und zu den passenden Keywords präsentieren, braucht es eine klare Content- und Keyword-Strategie. An genau dieser haben wir mit Martina gearbeitet.
Welche Bedeutung hat Content für Sie als Innenarchitektin, für Ihr Business?
Ich liebe meinen Blog – es ist mein Schaufenster, hier kann ich mich so richtig inhaltlich austoben! Die Themen, über die ich dort schreibe, verdeutlichen meine wichtigsten Haltungen als Expertin in meinem Bereich der Innenarchitektur – und für diese Themen werde ich immer besser wahrgenommen! Aber nicht nur das: Der auf meine Zielgruppe zugeschnittene und übersichtlich strukturierte Content im Blog ist effizient, spart Zeit und stärkt meine Positionierung. Deshalb wollte ich meinen vorhandenen Content unbedingt smarter und optimiert weiter nutzen.
Wie haben Coaching und Workshop geholfen, Ihre Content-Ziele zu erreichen?
Ich buchte den Workshop an einem Punkt, wo ich meinen Content strukturierter und den Inhalt insgesamt strategischer und noch relevanter für meine Zielgruppe gestalten wollte. Das Schreiben meiner Blog-Beiträge geht mir immer sehr leicht von der Hand, das sind ja meine Themen. Aber dann fehlte mir die Klarheit, wie man die Artikel am besten organisiert, welche Themen ergänzend noch sinnvoll und wichtig sind oder was in Sachen SEO und Content zu beachten ist. Klarheit ist für mich absolut essenziell und auch im Zentrum meiner Arbeit als Innenarchitektin. Daher trafen Workshop und das Angebot von Konavi genau meinen Nerv. Den Blick und das Know-how der beiden Expertinnen habe ich für meine Content-Optimierung gebraucht.
Ich habe von ihnen eine Content Marketing- und Keyword-Strategie an die Hand bekommen, mit der ich meine Lieblingskunden nun wirksamer und nachhaltiger erreichen kann.
Entspricht das Ergebnis Ihren Erwartungen?
Ganz klar: Ja! Der auf mich zugeschnittene und hochprofessionell vorbereitete Tagesworkshop war ein Augenöffner und ein wichtiger strategischer Baustein für mein Content Marketing. Ziele, Route und Meilensteine für meinen Content habe ich jetzt genau vor Augen. Ich weiß, was meine Zielgruppe wissen möchte. Und bin gleichzeitig so positioniert, dass ich zu meinem Thema „Minimalistisches Wohnen“ als Rednerin oder Gastautorin für Magazine angefragt werde. Ein Riesen-Erfolg für mich!
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„Um sich in seinem Zuhause wohlzufühlen, braucht es weniger als viele denken.“
Martina Velmeden, Innenarchitektin
Auf den Punkt – das macht Konavi richtig gut:
„Ich bin inzwischen strategischer, was das Denken in ‚Content‘ anbelangt. So werde ich in Zukunft viel mehr Bögen zum minimalistischen Wohnen schlagen.“
Martina Velmeden, Innenarchitektin
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