Welche Marketing-Strategie passt zu einem Start-up mit mehr als 30 Jahren Erfahrung?

Case Study

Wie erreicht man als frisch gegründetes Start-up seine Kundinnen und Kunden – und wie positioniert man sich lokal, regional und im Web?

Geld sparen und investieren oder Vermögensverwaltung sind emotionale und komplexe Themen. Hier die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen fällt vielen schwer. Damit dies leichter wird, gibt es jetzt in Erding eine neue „erste Adresse“ – die Schmid & Huber Finanzplanung GmbH. Martin Huber und Rudolf Schmid bringen hier mit ihrem Team jahrzehntelange Erfahrung mit.

Doch wie positioniert man sich als Neugründung in einem bereits etablierten Umfeld? Und wie erreicht man neue Interessenten …?

Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Bankenwelt, wo standen Sie als Firmengründer in Sachen Webseite, Online- und Content-Marketing als Sie zu Konavi kamen?

Tatsächlich ganz am Anfang. Denn zum Start unserer GmbH mussten wir uns um 1000 Dinge kümmern. Klar, auch um die Webseite. Aber uns wurde schnell bewusst, dass es „nur“ mit einer Seite im Internet nicht getan ist. Damit wir Menschen von uns und unserem Angebot überzeugen können, dafür braucht es doch einiges mehr. Was genau oder wie die einzelnen Bestandteile ineinandergreifen, dieses Know-how mussten wir uns von außen holen.

Wie haben Sie herausgefunden, was für Schmid & Huber richtig ist?

Relativ bald nach unserer Gründung sind wir mit Claudia Beauchamp ins Gespräch über unsere Webseite gekommen. Von da an ging alles ganz fix. Das Konavi-Workshop-Konzept hat uns überzeugt. Unsere Aufgabe bestand dabei darin, im Vorfeld einen strukturierten Fragebogen ausfüllen. Alles andere haben die beiden Expertinnen dann mit uns im Workshop erarbeitet! Am Ende standen unsere Positionierung, der Plan für den Relaunch der Website und ein Kommunikationskonzept. In diesen Ergebnissen finden wir uns komplett wieder und können sagen: Ja, so ist die Schmid & Huber Finanzplanung und so stellen wir uns nach außen dar!

War nach dem Workshop Schluss?

Natürlich nicht. Denn wir sind Profis für Geldanlage, Finanzierungen und Vermögensaufbau. Im Onlinemarketing oder bei Content vertrauen wir auf die Erfahrungen anderer. Daher hat Konavi zuerst den Relaunch unserer Webseite übernommen.

Unsere Homepage ist jetzt Anlaufstelle für alle in der Region Erding, die ihren Vermögensaufbau oder ihre Baufinanzierung lieber in die Hände unabhängiger Finanzberater legen. Konavi kümmert sich auch um die stetige Weiterentwicklung und die Verbreitung unseres Contents, z.B. über Google Business oder Social Media.

„Unsere Finanzberatung ist unabhängig, ehrlich und transparent. Genau das soll unser Content jederzeit vermitteln!“

Martin Huber, Schmidt & Huber Finanzplanung GmbH

Auf den Punkt – das macht Konavi richtig gut:

„Man merkt jedem Konzept und jeder Idee für uns die große Erfahrung und die Kreativität von Konavi an. Mit ihrer Umsetzung ‚Einfach.Machen.‘ bringen sie das alles dann auch noch schnell und professionell an den Start.“

Martin Huber, Schmidt & Huber Finanzplanung GmbH

Einfach. Loslegen. Benötigen Sie Hilfe?

Sie haben Fragen zu unserem Vorgehen, den Workshops oder wie wir auch Ihr Content Marketing optimieren könnten? Schreiben Sie uns oder vernetzen Sie sich auch gerne mit uns auf LinkedIn. Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag von:

Ich will loslegen. Einfach. Termin machen.

Das könnte Sie auch interessieren: