Inhalte ohne Konzept kosten Geld und Zeit
Kennen Sie das?
- Ihre bisherigen Inhalte stoßen auf kein Interesse.
- Sie brauchen einen Redaktionsplan wirklich relevanter Themen.
- Ihnen fehlen Ressourcen, mit denen Sie richtig gute Inhalte erstellen.
- Sie wissen nicht, wie und über welchen Kanal Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Kurz: Sie wissen nicht, womit Sie anfangen sollen.
Herausforderungen
in der Content-Marketing-Strategie
Ich will loslegen. Einfach. Termin machen.
Schneller ans Ziel kommen und teure Fehler vermeiden. Dafür erhalten Sie von uns:
Konzept & Strategie
- Personas
- Webseiten-Optimierung
- Status quo-Analyse
- Funnels & Customer Journeys
- Umfeldanalyse
- Workshops zu div. Themen
- Schulungen & Webinare
Content-Erstellung
- Konzeption
- Redaktion
- Vorlagen & Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle relevanten Inhalte: Postings, Blog-Artikel, Whitepaper, Infografiken, Landingpage-Inhalte, etc.
Content Audit
- Ist-Analyse: Welcher Content performt wie?
- Empfehlungen für Optimierungen
- Content-Lücken erkennen und auffüllen
- Entscheidungsgrundlagen für Content Kuration, -Recycling und -Optimierung
Content-Distribution, Kanäle
- Einrichtung bzw. Optimierung Ihrer Social-Media-Profile und Channels
- Vorlagen & Schritt-für-Schritt-Anleitungen für dir richtige Nutzung aller relevanten Kanäle: LinkedIn, Facebook, Instagram, Youtube, Newsletter, etc.
Themenplanung
- Redaktionsplan
- Konzepte und Etablierung von Themenkonferenz, Newsrooms, u.a.
- Veröffentlichungskalender für mehrere Monate im Voraus
- Optimiert für Ihre Formate
Prozesse, Tools & Technik
- Checklisten: Was brauchen Sie –z.B. welche Tools für was im Content Marketing?
- Klare Empfehlung für Tools und Prozesse –aus der Praxis
- Vorlagen für Content-Organisationen: Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN!
(unbekannter Autor)
Geschäftserfolg braucht Content-Marketing. Damit Ihre Inhalte Kunden und Interessenten überzeugen.