Über uns – wir sind konavi, die Kommunikationsnavigatoren

Einfach. Machen. Unsere Maxime.

Einfach. Machen. Ist für uns Motto und Ansporn zugleich. Wir sind zutiefst überzeugt: Mit dem passenden Plan und smartem taktischen Vorgehen sind Content– und Social-Media-Marketing ideal dafür geeignet, Menschen online für Lösungen und Produkte, Services und Marken zu gewinnen. Und so als Unternehmen alle Chancen auf Vetriebs- und Marketingerfolge zu konvertieren.
Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team sorgen wir mit unseren Plänen, Vorlagen und bewährten Vorgehensweisen dafür, dass sich die richtigen Menschen für die Antworten und Lösungen Ihres Unternehmens begeistern.

konavi – was? wie?

konavi ist die Abkürzung für „Kommunikationsnavigator“ – der Name unserer gemeinschaftlichen Website. Das konavi Kooperationsnetzwerk besteht aus uns, Claudia Beauchamp und Kristine Broschart. Wir machen Teams und Unternehmen entscheidungs- und handlungsfähig: Dank unserer langen und vielfältigen Erfahrung lotsen wir unsere Kunden sicher und souverän durch das Content- und Social-Media-Marketing.
Unsere Expertise für Ihr Unternehmen. Damit Sie am Ende Ihre Ziele zuverlässig erreichen.

konavi – so groß und vielseitig wie nötig

Sie erhalten, wenn gewünscht, von konavi das gesamte Leistungsspektrum einer großen Full-Service-Agentur. Unterstützt werden wir bei Bedarf von unserem Expert*innen-Netzwerk, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Wir sind sowohl Kooperationspartner als auch unabhängig voneinander einzeln tätig.
Wir arbeiten effektiv und effizient, mit dem ganz klaren Fokus: Einfach. Machen. Agil und schnell, ganz wie es Ihr Projekt erfordert. Skalierbar und immer 100 % zuverlässig und kreativ.

Das konavi Team

Claudia Beauchamp –
Von A bis Z und Pläne sind mein Ding

Excellisten bzw. Projektpläne gehören zu mir wie Salz zur Suppe. Selbst die Kernsanierung unseres Hauses bin ich so angegangen. Ich, der Laie am Bau, habe durch viel Nachfragen und ‚auf die Nerven gehen‘ letzten Endes alle Gewerke so geplant und per Excelliste gemanagt, dass vom Auszug der Vormieter bis zum Einzug in ein komplett kernsaniertes, um- und ausgebautes Haus nur 10 Wochen vergingen. Tägliche Ad hoc-Entscheidungen und Krisen gehörten natürlich dazu (Wohin mit 1 Tonne Dachdecken-Ausschnitt die jetzt vor dem Haus liegt?). Denn Überraschungen auf der Baustelle gibt es IMMER. Doch die habe ich kurzerhand in den laufenden Plan eingebaut. Seitdem sind meine Excellisten in der Familie legendär!

Ich möchte, dass unsere Kunden leicht und zuversichtlich alle notwendigen Entscheidungen im Content-Marketing treffen können. Und das immer so fundiert und entschlusskräftig wie möglich.

Einfach. Machen. Was nützt der schönste Plan und die schönste Entscheidung, wenn daraus keine Handlung folgt? Ich möchte, dass unsere Kunden ihre To-dos einfach erledigen können. Dazu gebe ich konkrete Handlungsempfehlungen, Vorlagen, Pläne, mein ganzes Know-how und die nötigen Skills an die Hand. Damit unsere Kunden es sich einfach machen und ihre Ziele erreichen können.

In jedem Kundenprojekt sehe ich sehr schnell die passende Strategie, den dazugehörigen Marketingplan, die Struktur; immer vernetzt, der berühmte Blick über den Tellerrand ist mein Markenzeichen.
Ich bringe Struktur und einen Plan ins Onlinemarketing unserer Kunden, der sie sicher ans Ziel bringt. Ich möchte, dass alle Unternehmen nach unserer Zusammenarbeit ihren individuellen Plan, ihr passendes A-Z, in der Hand haben und wissen, wie sie von jetzt weitermachen.

Kristine Broschart –
Über den Tellerrand hinaus und niemals festgefahren

Studiert habe ich eigentlich etwas ganz anderes, weit weg von Kommunikation und Marketing. Jedoch lernte ich nach meinem Abschluss sehr schnell, dass ein eingeschlagener Weg manchmal durch äußere Faktoren beeinflusst wird, die man nicht ändern kann. Damals wollte ich unbedingt Satellitenbild-Auswertung machen. Allerdings steckten die analogen Karten noch in den Startlöchern zur Digitalisierung; ich war einfach zu früh dran. Insofern hieß es UMDENKEN – wollte ich nicht bei Aufgaben hängenbleiben, die mich nicht interessierten.

Ich ging stattdessen in die Mediabranche, für die zu der Zeit gerade goldene Start-up-Zeiten anbrachen. Eine Glücksentscheidung für mich, denn ich landete genau dort, wo ich heute – nach über 25 Jahren – immer noch glücklich bin.

Flexibel sein, neben Ziel A auch die Chancen B und C sehen, Bereiche miteinander verknüpfen, über den Tellerrand blicken, Dinge vernetzt betrachten und vor allem, den Mut haben, Dinge auszuprobieren  – das sind genau meine Stärken. Einfach. Machen.

Ein schlauer Marketing-Experte sagte vor kurzem auf einer Fachkonferenz, dass niemand online ist, um nevige Werbung anzuschauen. Und er hat recht! Die Suche nach nützlichen oder unterhaltenden Informationen und Antworten, das Finden von Anbietern bestimmter Produkte und Dienstleistungen, Lösungen für mein Problem erhalten – all das noch direkt in diesem Moment, realtime, adhoc, mobil – das ist das neue Hier und Jetzt!

Ich berate und unterstütze unsere Kunden dabei, über die richtigen Online-Marketing-Kanäle und mit relevanten Inhalten einen langfristigen Kontakt zu Kunden herzustellen und wirtschaftliche Erfolge einzufahren.

Ich will loslegen. Einfach. E-Mail.

Diese Kunden haben uns bereits vertraut

Menü