Webinare & Workshops

Konavi Webinare &  Workshops

Unsere Webinare und Workshops liefern Ideen, Ergebnisse und Lösungen für Ihr Online- und Content-Marketing

Webinar: 3 häufige Fehler im Content Marketing

Im Content Marketing gibt es eine ganze Reihe bekannter Fallen und Hindernisse. Nach dem Webinar kennen Sie die wichtigsten, die Sie ab sofort leicht umgehen können. Sie erfahren in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie Kundenbeziehungen künftig empathisch und erfolgreich über Ihren Content auf- und ausbauen.

16. Mai. 2024, 11:00 – 11:30 Uhr, Online
Exklusive Insights sichern. Jetzt anmelden!

Unser Workshop-Angebot

Webinare & Workshops – der schnelle Weg zur Problemlösung im Onlinemarketing

Für jedes Problem gibt es die passende Lösung. Manchmal genügen ein paar Aha-Momente im Webinar. Und manchmal braucht es die gründlichere Beschäftigung mit einer Fragestellung.
Bei uns bekommen Sie beides: den schnellen Impuls und die individuelle Problemlösung.

Das können Sie von unseren Webinaren & Workshops erwarten:

Individuelle Workshop-Inhalte, maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Expertenwissen und top-aktuelle Trends, verständlich und auf den Punkt vermittelt

Praxiserprobte Inhalte – im B2B- oder B2C-Alltag in Unternehmen langjährig bewährt

Workshop-Durchführung als Präsenz-Event oder online

Konkrete Workshop-Ergebnisse mit denen Sie im Alltag sofort loslegen können

Die „Einfach.Machen.“-Erfolgsformel, adaptiert für Ihr Onlinemarketing

Ihr Online- und Content-Marketing-Workshop

Nur 4 Schritte bis zu Ihrem individuellen Workshop

1. Erstgespräch
Lernen Sie uns kennen! Ganz einfach per Teams-Videomeeting oder auf einen Kaffee in unserem Büro. Wir tauschen uns zu Ihren Fragen aus. Wenn unsere Expertise Ihren Bedarf trifft, dann beginnt die Angebotsphase.

Passender Termin? Kein Problem!
Vereinbaren Sie einfach einen Termin zum unverbindlichen Erstgespräch. Wir treffen uns unkompliziert auf Teams!

2. Briefing
Damit wir Ihnen einen individuellen Workshop anbieten können, braucht es einige Eckdaten – Ihr Briefing für uns. Sie erhalten dazu unseren kurzen Fragebogen – Ihre Antworten schicken Sie einfach per Mail.

Fragen! Welche Fragen?
Uns interessieren an der Stelle Ihre Antworten auf Fragen wie in diesem Artikel. Aus Ihren Fragen entsteht Ihr Workshop-Konzept.

3. Ihr Angebot
Jetzt erhalten Sie das Angebot für Ihren maßgeschneiderten Workshop. Wir klären letzte Fragen und freuen uns, wenn Sie uns beauftragen!

Individuelles Konzept
Kein 08/15-Angebot von der Stange. Sie bekommen ein Workshop-Konzept samt Kostenangebot, das genau zu Ihnen passt.

4. Wir starten
Nach der Beauftragung tauschen wir alle relevanten Inhalte und Daten aus, fixieren den Termin und beginnen mit der Arbeit. Wir sehen uns im Workshop!

Online oder Präsenz?
Unsere Workshops finden gerne bei Ihnen vor Ort statt. Alternativ sind auch Online-Workshops oder Workshops in besonderen Locations möglich.

Das erreichen Sie mit einem Workshop

Sie wollen mit smartem Onlinemarketing und gutem Content neue Kunden gewinnen? Ihre Webseite soll endlich optimal laufen?

Worauf warten Sie noch? Im effizienten Workshop-Format erledigen wir Ihre dringendsten Probleme und Aufgaben im Online- und Content-Marketing.

Mit unseren Workshops erreichen Sie beispielsweise:

  • eine passende Content-Marketing-Strategie, die genau zu Ihnen passt
  • eine optimierte Webseite, die Menschen inhaltlich überzeugt und emotional begeistert
  • einen individuellen Themenplan und Terminkalender für Ihre Inhalte
  • perfekt eingerichtete Social-Media-Profile mit Redaktionsplan
  • ein Konzept, Themenplan und Layout für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Workshop-Inhalte

Das bringen wir immer in unsere Workshops ein: Audit, die Analyse des Status quo mit klaren Handlungsempfehlungen, einsatzbereite Vorlagen und Anleitungen zum sofort Loslegen!

Workshop 1:

Webseite
optimieren

Workshop-Inhalte, u.a.:
USP, Marke/Brand
Ziele Webseiten
KPIs, CTAs
Keywords-Konzept
Content-Konzept
Vorgehen für Optimierung
Projektplan Optimierung

Workshop 2:

Content-Marketing-Strategie

Workshop-Inhalte, u.a.:
USP, Marke/Brand
Core Story
Personas
Content-Marketing-Ziele
Content-KPIs, CTAs
Customer Journey
Workflows, Prozesse

Workshop 3

Relevanten Content erstellen

Workshop-Inhalte, u.a.:
Tools & Aufgabenverteilung
Workflows, Prozesse
Themenfindung, Content-Ideen
Redaktionsplan
Content-Ziele, CTAs
Kanäle Content-Veröffentlichung
Content Styleguide

Ich will loslegen. Hier Termin ausmachen.

Nützliches von Konavi!